terça-feira, 16 de outubro de 2012


Der Fuchs und der Esel

            Der Esel ging zum Wald. Er trug eine Suppe. Ein hungriger Fuchs war auch im Wald. Als der Fuchs der Esel mit der Suppe sah, machte er einen Plan.
            -Hallo! Möchtest du ein Spiel spielen? Wenn ich gewinne, gibst du mir deine Suppe.
            -Ja, klar!
            -Ok. Ich bin sechs Jahre alt: richtig oder falsch?
            -Richtig!
            -Falsch!
            -Falsch?
            -Richtig, falsch!
            -Richtig?
            - ES MACHT NICHTS AUS! GIB MIR DIE SUPPE!, sagte der Fuchs.
            Der Esel entdeckte, dass der Fuchs ihn betrügen wollte.
            -Du konntest mir gefragt haben, ob ich dir die Suppe geben würde!
            Dann ging der Esel fort...
               MORAL:  Wer fragt, gewinnt. 

3 comentários:

  1. Die Besteeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!! Sehr gut

    ResponderExcluir
  2. Sehr gut und das Design zu, sondern prüfen Sie die Struktur des Diskurses in der fabeln- Antônio

    ResponderExcluir
  3. Meine Gruppe hat gut funktioniert - Luíza

    ResponderExcluir